Seminar
Erfolgreiche Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit
Lernen Sie in nur drei Tagen, wie Sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für kleine und mittlere Unternehmen, Institutionen und Verbände effizient und wirksam gestalten
Was bringt Ihnen das Seminar Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit?
- Sie lernen, wie Sie Ihre Botschaften erfolgreich in den Medien platzieren – mit begrenzten personellen und finanziellen Mitteln
- Sie lernen, wie Journalisten ticken und worauf sie Wert legen
- Sie lernen, wie man eine PR-Strategie entwickelt, spannende Geschichten erzählt und gute Pressemitteilungen schreibt
- Und Sie lernen, die vielfältigen Möglichkeiten von Social Media sinnvoll zu nutzen
Mit diesen und vielen weiteren Themen beschäftigt sich das Grundlagen-Seminar Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Dieser Parforceritt durch die Welt der PR bietet zahlreiche Anregungen und Aha-Effekte und richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Institutionen und Verbände.
Seminar Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Inhalte im Überblick
- Grundlagen, Aufgaben und Ziele der PR
- Wie Journalisten arbeiten
- Umgang mit Journalisten
- Presseverteiler erstellen
- Zielgruppen definieren
- Spannende und relevante Themen finden
- Kommunikationskonzepte entwickeln
- Pressemitteilungen
- Q&A
- Pressekonferenzen
- Interviews
- Storytelling
- Social-Media-Strategie
- Podcasts
- Videos
- Krisenkommunikation
- Reichweite messen
- Medienresonanz analysieren
Methoden
- Trainerinput von dem erfahrenen Kommunikationsexperten Wolf Zinn
- Theoretische Grundlagen, Fallbeispiele, praktische Übungen, individuelle Tipps und Anregungen
Teilnehmerzahl:
- Bis zu zehn Personen oder nach Absprache.
Investition
- Dreitägiges Inhouse-Seminar:
Pauschal 4.990 Euro zzgl. MwSt.
(inkl. Anreise, Seminarunterlagen und Zertifikate)
Kundenstimmen
- Wolf Zinn schätzen wir seit Jahren als kompetenten und zuverlässigen Kommunikationsexperten, und wir freuen uns auf künftige gemeinsame Projekte.“
Florian Heine, Geschäftsführung 3st kommunikation, Mainz - „Vielen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich freue mich auf alle gemeinsamen Projekte, die vor uns liegen.“
Oliver Schrott, CEO Oliver Schrott Kommunikation (OSK), Köln - „Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit, die ich gerne fortsetzen werde.“
Roland Drasl, Vorstand Vertrieb und Marketing, Westfälische Provinzial Versicherung AG, Münster - „Ich danke Ihnen herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit, auf die wir auch in Zukunft gerne setzen.“
Michael Schade, Head of Communications, Bayer AG, Leverkusen - „Herr Zinn unterstützt die RWM seit mehreren Jahren als Trainer, Kommunikationsberater und Redenschreiber – und wir sind mit seiner Leistung sehr zufrieden!“
Thomas Röper-Schültken, Vorstandsvorsitzender Raiffeisen Westfalen Mitte eG - „Wir schätzen Wolf Zinn für seine Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge anschaulich und lebhaft darzustellen.“
Holger Minning, Head of Corporate Publishing, B. Braun Melsungen AG - „Das Ergebnis ist genau das, was wir uns gewünscht haben. Vielen Dank für die gute und schnelle Arbeit.“
Ole Stahmer, Chief Operating Officer (COO), GvW Graf von Westphalen, Hamburg - Weitere Kundenstimmen finden Sie hier.