Medientraining
Souverän vor Mikrofon und Kamera
Im Medientraining von und mit Wolf Zinn lernen Sie, Ihre Botschaften selbstbewusst und mediengerecht auf den Punkt zu bringen
- Jeder CEO, Politiker, Prominente und Pressesprecher sollte mindestens einmal ein Medientraining absolvieren.
- Denn ein Medientraining schult die Teilnehmer darin, souverän und überzeugend in Interviews und Statements vor Mikrofon und Kamera zu kommunizieren.
- Ein Auftritt in den Medien bietet enorme Chancen, birgt aber auch Risiken.
- Schon eine missverständliche Äußerung kann einen unerwünschten Domino-Effekt auslösen.
- Der erfahrene Medientrainer Wolf Zinn gibt Ihnen Sicherheit im Umgang mit Journalisten.
Medientraining: Inhalte im Überblick
- Wie denken und handeln Journalisten?
- Entwicklung eines individuellen Kommunikationskonzeptes:
Was soll wie über welche Medien vermittelt werden? - Aufbereitung der Kernbotschaften
- Das „knackige Statement“
- Simulation von Interviews: Print, Radio, Fernsehen
- Vorbereitung auf Talkshow und Diskussionsrunde
- Argumentationstraining
- Wie wirke ich am besten?
- Videogestütztes Interview- und Medientraining
- Reden mit Teleprompter
Methoden
- Input von dem erfahrenen Medientrainer Wolf Zinn, theoretische Grundlagen, praktische Übungen, Videofeedback
- Die zusätzliche Buchung eines Kamerateams und/oder Aufnahmestudios ist möglich
Zielgruppe
- Führungskräfte
- Pressesprecherinnen und Pressesprecher
- Alle, die souverän in den Medien auftreten wollen
Teilnehmerzahl
- Bis zu sechs Personen oder nach Absprache
Investition
- Inhouse-Seminar:
1 Tag: Pauschal 1.990 Euro zzgl. MwSt.,
2 Tage: Pauschal 3.490 Euro zzgl. MwSt. - Eintägiges Einzelcoaching:
Pauschal 1.990 Euro zzgl. MwSt. - Zusätzliche Kosten entstehen bei optionaler Buchung eines Kamerateams und/oder Aufnahmestudios
Kundenstimmen
- „Das Medientraining mit Wolf Zinn war für mich sehr nützlich, weil es direkt an meinen Bedürfnissen angesetzt hat und sehr anwendungsorientiert war.“
Jan Plagge, Präsident Bioland e.V., Mainz - Die Zusammenarbeit mit Wolf Zinn war für mich ein großer Gewinn. Gerne werde ich seine Unterstützung erneut in Anspruch nehmen. Prädikat: Empfehlenswert!“
Bernhard Knoche, Business Unit Director, Specialty Sports, adidas AG - „Wolf Zinn ist die kommunikative Geheimwaffe des Top-Managements – professionell, ideenreich und diskret.“
David Goldammer, Geschäftsführer avero design, Berlin - Weitere Kundenstimmen finden Sie hier
Das Medientraining können Sie jederzeit als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen oder als Einzelcoaching buchen!