Medientraining

Souverän vor Mikrofon und Kamera

Im Medientraining von und mit Wolf Zinn lernen Sie, Ihre Botschaften selbstbewusst und mediengerecht auf den Punkt zu bringen

  • Jeder CEO, Politiker, Prominente und Pressesprecher sollte mindestens einmal ein Medientraining absolvieren.
  • Denn ein Medientraining schult die Teilnehmer darin, souverän und überzeugend in Interviews und Statements vor Mikrofon und Kamera zu kommunizieren.
  • Ein Auftritt in den Medien bietet enorme Chancen, birgt aber auch Risiken.
  • Schon eine missverständliche Äußerung kann einen unerwünschten Domino-Effekt auslösen.
  • Der erfahrene Medientrainer Wolf Zinn gibt Ihnen Sicherheit im Umgang mit Journalisten. 

Medientraining: Inhalte im Überblick

  • Wie denken und handeln Journalisten?
  • Entwicklung eines individuellen Kommunikationskonzeptes:
    Was soll wie über welche Medien vermittelt werden?
  • Aufbereitung der Kernbotschaften
  • Das „knackige Statement“
  • Simulation von Interviews: Print, Radio, Fernsehen
  • Vorbereitung auf Talkshow und Diskussionsrunde
  • Argumentationstraining
  • Wie wirke ich am besten?
  • Videogestütztes Interview- und Medientraining
  • Reden mit Teleprompter
Medientraining - Wolf Zinn

Methoden

  • Input von dem erfahrenen Medientrainer Wolf Zinn, theoretische Grundlagen, praktische Übungen, Videofeedback
  • Die zusätzliche Buchung eines Kamerateams und/oder Aufnahmestudios ist möglich

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Pressesprecherinnen und Pressesprecher
  • Alle, die souverän in den Medien auftreten wollen

Teilnehmerzahl

  • Bis zu sechs Personen oder nach Absprache

Investition

  • Inhouse-Seminar:
    1 Tag: Pauschal 1.990 Euro zzgl. MwSt.,
    2 Tage: Pauschal 3.490 Euro zzgl. MwSt.
  • Eintägiges Einzelcoaching:
    Pauschal 1.990 Euro zzgl. MwSt.
  • Zusätzliche Kosten entstehen bei optionaler Buchung eines Kamerateams und/oder Aufnahmestudios

Kundenstimmen

  • „Das Medientraining mit Wolf Zinn war für mich sehr nützlich, weil es direkt an meinen Bedürfnissen angesetzt hat und sehr anwendungsorientiert war.“
    Jan Plagge, Präsident Bioland e.V., Mainz
  • Die Zusammenarbeit mit Wolf Zinn war für mich ein großer Gewinn. Gerne werde ich seine Unterstützung erneut in Anspruch nehmen. Prädikat: Empfehlenswert!“
    Bernhard Knoche, Business Unit Director, Specialty Sports, adidas AG
  • „Wolf Zinn ist die kommunikative Geheimwaffe des Top-Managements – professionell, ideenreich und diskret.“
    David Goldammer, Geschäftsführer avero design, Berlin
  • Weitere Kundenstimmen finden Sie hier

Das Medientraining können Sie jederzeit als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen oder als Einzelcoaching buchen!

Video Medientraining von Wolf Zinn