Medientraining
Souverän vor Mikrofon und Kamera
Ein Auftritt in den Medien bietet enorme Chancen, birgt aber auch Risiken. Schon eine missverständliche Äußerung kann einen unerwünschten Domino-Effekt auslösen.
Im Interview- und Medientraining gibt Wolf Zinn Führungskräften und PressesprecherInnen Sicherheit im Umgang mit JournalistInnen. Sie lernen, ihre Kernbotschaften souverän und mediengerecht auf den Punkt zu bringen.
Inhalte im Überblick
- Wie denken und handeln Journalisten?
- Entwicklung eines individuellen Kommunikationskonzeptes:
Was soll wie über welche Medien vermittelt werden? - Aufbereitung der Kernbotschaften
- Das „knackige Statement“
- Simulation von Interviews: Print, Radio, Fernsehen
- Vorbereitung auf Talkshow und Diskussionsrunde
- Argumentationstraining
- Wie wirke ich am besten?
- Videogestütztes Interview- und Medientraining

Methoden
Trainerinput, theoretische Grundlagen, praktische Übungen, Videofeedback
Die zusätzliche Buchung eines Kamerateams und Aufnahmestudios ist gegen Aufpreis möglich.
Teilnehmerzahl
Bis zu sechs Personen oder nach Absprache.
Investition
Inhouse-Seminar:
1 Tag: Pauschal 1.790 Euro zzgl. MwSt.,
2 Tage: Pauschal 3.490 Euro zzgl. MwSt.
Eintägiges Einzelcoaching: Pauschal 1.790 Euro zzgl. MwSt.
(zusätzliche Kosten entstehen bei Buchung eines Kamerateams und Aufnahmestudios)
Das Medientraining können Sie jederzeit als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen oder als Einzelcoaching buchen!